30 Jahre und kein bisschen weise

Heute ist mein Geburtstag – und eine für mich magische Schallmauer ist durchbrochen. Bis 30 wollte ich immer Kinder haben. Ein bisschen Bammel habe ich schon, dass es vielleicht nie klappt und das mir die Zeit davon läuft.


Obwohl mir die 30 sonst keine Probleme bereitet. Ich fühle mich nicht alt, ich denke auch nicht, dass sich jetzt irgendwas ändert oder ich schlagartig verfalle. Ich mache mir eigentlich nur Sorgen über diese sinnlosen gesetzlichen Restriktionen. Obwohl die eigentlich noch weit weg sind.
Aber während man so wartet, dass ein Termin, ein Schritt zum Kind näher rückt, vergeht so verdammt viel Zeit. Mittlerweile versuchen wir über ein Jahr lang, ein Kind zu bekommen. Und tatsächlich ist eigentlich nicht viel passiert?!? Was, wenn das in dem Tempo weitergeht? Die Umstände verändern sich nicht zu unseren Gunsten.
Lieber Gott, wir hatten ja in letzter Zeit schon ein paar Zwiegespräche, ich – die kleine Heidin und du. Wenn es etwas gibt, dass ich mir so überirdisch wünsche, dann ist es ein Kind. Ich denke, wir haben eine etwas andere Beziehung, als der „Durchschnittsgläubige“ und ich denke, du bist in meinen Augen auch etwas anderes. Aber falls du deine Finger da im Spiel hast, dann leg ein gutes Wort für mich ein. Das ist alles, was ich mir wünsche – nicht nur zum Geburtstag.
~konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert