23.10. bis 2.11. = 11 Tage
19.11. bis 1.12. = 13 Tage
Stimmt doch, oder? Nun werdet ihr euch sicher fragen, was ich euch damit sagen will…
Ganz einfach: am 2.11. war unsere erste Insemination, das war der 11. Zyklustag. Als ich nun in unserer Praxis anrief, um mir den Termin für den US für die 2. HI geben zu lassen, wurde mir dieser am 1.12. zugeteilt. Als ich den Termin in meinen Kalender eintragen wolte, fiel mir auf, dass der 1.12. ja bereits der 13. Zyklustag meines aktuellen Zyklusses ist.
Also hab ich wieder in der Praxis angerufen, um einen früheren Termin zu bekommen. Kann ja schon mal passieren, dass man sich da verrechnet. Die überaus nette Schwester versicherte mir aber, dass der Doc den Termin korrekt ausgerechnet hat, sagte mir aber, nachdem ich sie alle Rahmendaten auswendig lernen lies, dass sie den Doc noch einmal fragen würde.
Am nächsten Morgen rief sie mich in der Arbeit an (ich sag nur GROSSraumbüro) um mir mitzuteilen, der Doc wäre sich sicher, das der 1.12. reicht. Ich versuchte nun, ihr klar zu machen, dass ich davon nicht überzeugt bin, ohne die Wörter: Periode, Zyklustag, Eisprung und Insemination zu verwenden. Darauf fragte sie nur, ob ich den Doc selber sprechen möchte, was ich in meinem (nicht mehr ganz so) jugendlichem Leichtsinn bejahte.
Nun begann ich, dem Doc erneut meine Problematik zu schildern (hat schon mal jemand versucht, das Wort Eisprung kollegen-neutral zu umschreiben?), und irgendwie verstand er dann auch, was mich bedrückt und lies sich auf Donnerstag morgen herunterhandeln. Dafür darf ich nun 7:30 antanzen, und das mir als überzeugtem Langschläfer! Aber ich hab gewonnen!
~konny