Teure Medikamente

Wow, der Besuch in der Apotheke gestern war erst mal ernüchternd. Klar, dass sie die Medis nicht da haben, davon bin ich hier auf dem Land ausgegangen. Aber leider konnte man auch einige der Hersteller nicht bestellen, so dass sich die erste Medikamentenrechnung schon gleich mal auf kanpp 900 Euro beläuft.


Auch die Preise in der Parxis sind nicht ohne. Ich geh davon aus, dass uns die ganze Behandlung deutlich teuerer kommt, als bisher gedacht. Bisher sind wir von ca. 3.000 Euro ausgegangen, es wird sich wohl nun eher auf 4.500 bis 5.000 Euro hinauslaufen. Habt ihr irgendwelche Spartipps für mich für’s nächste Mal? (Was es hoffentlich nicht geben wird!)
Wir haben heute auch festgestellt, dass wir uns mit den Medis gar nicht so beeilen hätten müssen. Wir können sowieso erst nächsten Monat starten, da das Risiko zu groß ist, dass Punktion oder Transfer auf den Termin fallen, wie wir nach Berlin reisen. Irgendwie war ich darüber kurz enttäuscht, wenn ich etwas anfange, dann will ich es immer alles gleich. Aber nun haben wir uns so lange Zeit gelassen, da kommt es auf den Monat auch nicht mehr an.
LG
Konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert